Home > Projekte > Freizeit

Freizeit

Die Ida-und-Otto-Chelius-Stiftung unterstützt gerne Einrichtungen und Vereine, die Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anbieten. Hierbei können die jungen Menschen neben schönen Erlebnissen wichtige Erfahrungen für ihre Zukunft sammeln und ihre sozialen Kompetenzen weiter entwickeln.

Spielmobil
Das Spielmobil kommt in die Stadtteile und bietet den Kindern und Jugendlichen ein offenes Freizeitprogramm mit wechselnden Angeboten

Jugend musiziert
Die jährlich stattfindenden Wettbewerbe gehören zu den erfolgreichsten Unternehmungen der musikalischen Jugendbildung und ermöglichen Kindern und Jugendlichen ihr musikalisches Können einzeln oder in Ensembles zu präsentieren.

Breakdancebattle
Für die vielen Breakdancegruppen in der Region stellt der Breakdancebattle "Breakdownsouth", veranstaltet vom Haus der Jugend und dem Kinder- und Jugendzentrum Weingarten, ein Höhepunkt dar.

Lernort Kunzenhof
Vielfältige Naturerlebnisse für Kinder und Jugendliche sowie Erfahrungen mit der artgerechten Haltung von Tieren sollen das Bewusstsein für einen respektvollen und achtsamen Umgang mit der Natur fördern.